Haus, Wohnung oder Grundtsück zu verkaufen? Wir beraten Sie gerne.

Vielseitiges Renditeobjekt

Das historische Gebäude, welches das erste mal 1787 urkundlich erwähnt wurde, befindet sich direkt am Marktplatz von Neumarkt und war früher als „Gasthof zur Post“ bekannt. In den letzten Jahren beheimatete es jahrelang ein Elektrofachgeschäft sowie, einen Installateur und mehrere Gästezimmer. Wodurch das Gebäude zum einen über ein Geschäftslokal im Erdgeschoss und zum anderen mehrere Wohneinheiten im Obergeschoss verfügt.

Vom Marktplatz aus bietet die Fassade des altehrwürdigen Hauses einen prächtigen Anblick. Im charmanten Inneren finden sich einige unterschiedliche, schöne Gewölbearten. Darunter auch drei, für die Region typischen, aber sehr selten gewordenen Kreuzgewölbe.

1994 wurde eine Generalsanierung vorgenommen. Dabei wurden die Elektro-Wasser-und Heizungsinstallation (getrennte Heizsysteme: 1 Gastherme Geschäft, 1 Gastherme für Wohnbereich) alle Heizkörper und Leitungen erneuert. In der Wohnung wurden 3 Bäder und gesamt 3 WCs (1 x im großen Bad) eingebaut. Alle Fenster (Fenster Marktplatz mit Außenjalousien), Türen und die Böden (mit teilweise Estrich) wurden ebenso saniert.

Seit der Generalsanierung gelangt man über einen Stiegenaufgang und einer Dachterrasse im Hof auch zur Wohnung. Auch der Holzbalkongang wurde saniert. Unterstand und Anbau wurden ebenso neu errichtet. Im gepflasterten Innenhof trifft man auf viel Stauraum und einen kleinen aber feinen Garten samt Holzhütte, welche neu errichtet wurde und dem Hof seinen Charme verleiht. Ein weiterer Vorteil, aufgrund der praktischen Aufteilung des Gebäudes gibt es getrennte Eingänge. Durch einen Granitrundbogen gelangt man zu den zwei Eingangstüren. Eine separate Eingangstür führt in die Wohnung ins OG, die zweite Eingangstür ist der Zugang zum Geschäftslokal.

Projektmappe zum Herunterladen

Zusammenfassung

1 Gebäude
Obergeschoss ca. 247m²
Erdgeschoss ca. 441m² + weitere Lagerflächen
6 vermietbare Zimmer
1 Geschäftsfläche

Energieausweis 
in Arbeit

 

Flächen

Geschäftslokal EG ca. 441m²
Wohnbereich OG ca. 247m²
Grundfläche 972m²

Beschreibung

Vielseitiges Renditeobjekt, mitten in Neumarkt im Hausruckkreis.

Vorteile des Projekts

  • Großes Haupthaus mit Geschäftslokal im EG und Gästezimmern im OG.
  • Komplettsanierung 1994, seither laufend weitere Sanierungsmaßnahmen.
  • Verwaltung & Reinigung kann auf Wunsch der Vorbesitzer übernehmen.
  • Zubehör wie Reinigungsmaterial, Möbel etc. bleiben im Gebäude.
  • Vermietung läuft auf Wunsch nahtlos weiter, ohne zusätzlicher Investitionen. »
  • Nebengebäude mit großzügigem Stau- & Lagerraum, Überdachungen, elektrischen Toren.
  • Gepflasterter Innenhof mit kleinem Garten samt Gartenhütte

Grundbuchdaten

Katastralgemeinde: 44019
Einlagezahl: 144
Grundstück Nr.: .77

Kaufpreis

Kaufpreis
EUR 598.000,-

Provisionshinweis
Im Falle einer erfolgreichen Vermittlung sind 3% Vermittlungsprovision vom Brutto-Kaufpreis zzgl. 20% USt. zu leisten.

Entfernungen

Kindergarten

300m / 4min zu Fuß

Apotheke

13m / 1min zu Fuß

Bahnhof

400m / 5min zu Fuß

Friseur

290m / 3min zu Fuß

Supermarkt

400m / 5min zu Fuß

Restaurant

44m / 1min zu Fuß

Ansprechpartner

Ing. Johann Gattermaier BEng.

Telefonnummer

+43 699 11 94 94 13

E-Mail

office@immobaer.at

Vielseitiges Renditeobjekt